Markets, Laws & Ethics

Dieses Modul behandelt nicht nur die Themen Marketing, Recht und Ethik, sondern zeigt auch auf, wie diese miteinander verflochten sind.

  • Marketing, Recht und Wirtschaftsethik: Wechselbeziehungen dieser Bereiche
  • Dilemmas und ethische Probleme: Rechtliche Rahmenbedingungen und ethische Dilemmas als Marktanbieter
  • Stakeholder im Marketing: Zusammenführung verschiedener Sichtweisen, Rahmenbedingungen und ethischen Entscheidungen
  • Rechtliche Rahmenbedingungen für Marktteilnehmer in Hinsicht auf ethische Entscheidungsfindung
  • Entscheidungen in kritischen Situationen: Wirtschaftsethik und Nachhaltigkeit

Dieses Modul wird im Rahmen des Executive MBA in Business & IT angeboten.

Zielgruppe

Führungskräfte im Zeitalter der Digitalisierung

Sprache

Englisch

Dauer

5 Tage

Datum

Durchführung 2018: 05. – 09. März 2018

Preis

€ 3.200 (Standard)

€ 2.950 (für EuroCIO oder VOICE e.V. Mitglieder sowie TUM Alumni)

Ort

Universität St. Gallen

Ansprechpartner

Wir freuen uns auf Sie

Silvia Hagn

Silvia Hagn

Program Manager
Dr. Wolfgang Köhler

Dr. Wolfgang Köhler

Program Manager