Innovationsmanagement: In Erfolg investieren

Innovationen sind ein elementarer Bestandteil der Strategie aller wettbewerbsstarken Unternehmen. Sie tragen entscheidend zum langfristigen Unternehmenserfolg bei. Dies gilt für produzierende Unternehmen – in Hightech- wie in Lowtech-Branchen – ebenso wie für dienstleistungsorientierte Unternehmen. Kern eines gelungenen Innovationsmanagements ist die erfolgreiche Umsetzung von Ideen in marktfähige Produkte und Dienstleistungen.

In diesem Seminar befassen wir uns in angewandter Weise damit, wie Unternehmen Innovationen identifizieren, organisieren und von ihnen profitieren können. Anhand einer Vielzahl von Praxisbeispielen und Fallstudien erörtern wir aktuelle praxisrelevante Forschungsergebnisse und analysieren, wie diese den Teilnehmern im täglichen Umgang mit Innovationsprozessen von Nutzen sein können.

Zielgruppe:
Manager und Ingenieure, zu deren Aufgabengebiet Innovations- und Technologiemanagement gehören, außerdem Neuproduktplanung, Forschungsmanagement und Patentmanagement.

Kurs Nr.

07

Dauer

3 Tage

Termin

Auf Anfrage

Uhrzeit

Jeweils 9.00 – 17.30 Uhr

Preis

€ 2.500

Dozent

Prof. Dr. Joachim Henkel

Ansprechpartner

Wir freuen uns auf Sie

Dr. Wolfgang Köhler

Dr. Wolfgang Köhler

Program Manager
Stephanie Bastin

Stephanie Bastin

Program Manager