Social Media

Ob Facebook, Youtube oder Xing – soziale Netzwerke vernetzen Kunden, Mitarbeiter und Unternehmensseiten. Organisationen und Unternehmen sammeln in ganz unterschiedlichem Tempo ihre eigenen Erfahrungen. Doch wo steht Ihr Unternehmen? Und was kann man von anderen lernen?

Was kann man aus den aktuellen, internationalen Studien zu den sozialen Netzwerken lernen? Was bedeutet „Social Media“ für Ihre Unternehmenskultur? Wo ist das Thema innerhalb Ihres Unternehmens angesiedelt und arbeiten alle Beteiligten dabei schon optimal zusammen? Welche Chancen kann Ihr Unternehmen durch die neuen Kommunikationskanäle tatsächlich nutzen? Wie verändern sich Unternehmen und deren Strukturen durch die neuen Kanäle im Netz?

Beim Executive Training Social Media diskutieren Sie mit Vertretern anderer Branchen und knüpfen neue Netzwerke. Sie arbeiten in Kleingruppen zusammen und lernen von TOP-Wissenschaftlern. Ziel ist es, Strategie-Wege aufzuzeigen, mit denen der Einstieg in das Thema, aber auch die Weiterentwicklung bestehender Social Media-Präsenzen erfolgreich gelingt. Beim abendlichen Kamingespräch bekommen Sie Hintergrundinformationen und haben die Chance, mit Experten zu diskutieren.

Zielgruppe: Führungskräfte aus Konzernen, Mittelstand, Non-Profit Organisationen und Selbstständige, die sich mit dem Thema Social Media auseinandersetzen wollen.

Dauer

2 Tage

Termin

Termine auf Anfrage

Uhrzeit

1. Tag: 10:00 – 21:00 Uhr, 2. Tag 09:00 – 17:00 Uhr

Ort

Rheingau, Burg Schwarzenstein

Preis

€ 1.750

Dozenten

Prof. Dr. Isabell Welpe

Verschiedene Praxisexperten

Ansprechpartner

Wir freuen uns auf Sie

Dr. Wolfgang Köhler

Dr. Wolfgang Köhler

Program Manager
Stephanie Bastin

Stephanie Bastin

Program Manager