Strategische Unternehmensführung

Durch die zunehmende Komplexität der Wirtschaftswelt sowie den verstärkten Wettbewerb wächst die Bedeutung der strategischen Unternehmensführung. Frühzeitig, langfristig und systematisch zu planen und das Unternehmen konsequent und nachhaltig auszurichten, sind wichtige Kompetenzen von Führungskräften.

Erfahren Sie alles über die grundlegenden Aspekte des strategischen Managements, die maßgebend für den Unternehmenserfolg sind. Lernen Sie die Konzepte zur Analyse von Marktchancen und (Kern-)Kompetenzen von Unternehmen kennen. Auf dieser Grundlage werden Ihnen die Möglichkeiten zur Konzeption, Bewertung und Umsetzung von Geschäfts(feld)- und Unternehmensstrategien praxisnah vermittelt.

Zielgruppe:
Führungskräfte mit einem technischen, naturwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Hintergrund, die über wenige betriebswirtschaftliche Kenntnisse verfügen. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Lernziele:
Die Teilnehmer erhalten einen praxisorientierten Überblick über gängige Methoden der Analyse und Planung im Rahmen der strategischen Unternehmensführung.

Dauer

2 Tage

Termin

Termine auf Anfrage

Uhrzeit

Jeweils 9:00 – 17:30 Uhr

Preis

€ 1.750

Dozent

Prof. Dr. Gabriele Schäfer

Ansprechpartner

Wir freuen uns auf Sie

Dr. Wolfgang Köhler

Dr. Wolfgang Köhler

Program Manager
Stephanie Bastin

Stephanie Bastin

Program Manager