Alumniverein

Der TUM Executive MBA Alumni Verein e.V. stellt die Brücke zwischen aktuellen und ehemaligen Teilnehmern unserer Programme, Firmenvertretern und Sponsoren her. Unser Verein hat zum Ziel den Wissenstransfer in den Bereichen Leadership und Kommunikation zwischen Ehemaligen, TUM-Angehörigen, Industrie und Gesellschaft zu fördern.

Ein dynamisches Netzwerk

  • Attraktive Plattform zum Netzwerken
  • Regelmäßige Themenevents, z.B. Symposien oder Konferenzen
  • Jährliches „Alumni Retreat“ und „Support Network Day“
  • Alumni Newsletter
  • Social Events (z.B. Oktoberfestbesuch, Familientag, „Kunst nach Feierabend“)
  • Benutzung der gut ausgerüsteten Universitätsbibliothek
  • Besondere Konditionen bei der Buchung weiterer Executive Education Programme der TUM School of Management

-> Weitere Informationen

Der TUM Executive MBA Alumni e.V. Vorstand engagiert sich weil…

„Kommilitonen wieder zu treffen und Kommilitonen der neuen Jahrgänge kennenzulernen, dafür schafft unser Club regelmäßig den passenden Rahmen. Seine Fachveranstaltungen helfen Altes fachlich aufzufrischen und auf dem aktuellen Stand zu bleiben.“

Prof. Dr. Johannes Beckers, MBA
Prof. Dr. Johannes Beckers, MBAWissenschaftler, Helmholtz Zentrum München GmbH und TU München, Class of 2010,
1. Vorsitzender, Events

„Unser Club steht für eine erfolgreiche Entwicklung über Jahre, bei dem etablierte Veranstaltungen genauso Platz haben wie neue Ideen, die jeder aktuelle Jahrgang – der dazu kommt – einbringen kann.“

Claudia Paul-Helten, MBA
Claudia Paul-Helten, MBALeitung Repräsentanz Executive Education Center, TUM School of Management,
2. Vorsitzende

„Austausch mit Kommilitonen auch aus anderen Nationen war und ist für mich besonders attraktiv: Immerhin kommen fast 25% eines jeden Jahrgangs aus einem anderen Kulturkreis.“

Martin Custred, MBA
Martin Custred, MBAProkurist, CBRE GmbH, Class of 2007,
Verwaltung

„Wissen, Erfahrungen, das Netzwerk aus dem Studium – damit all das lebendig bleiben kann, gibt es den Alumni Verein.“

 

Uta Schäfer, MBA
Uta Schäfer, MBARobert Bosch GmbH, Class of 2012,
Schatzmeisterin

„Der Alumni Club ist für mich ein ganz wertvolles Netzwerk zum Austausch mit den Mitgliedern des EMBA der TU München. Ich freue mich, dass ich aktiv an der Gestaltung des Programmes und des Clubs mitwirken darf.“

Martin Prankl, MBA
Martin Prankl, MBAPrankl Consulting, Class of 2014,
Social-Media

„Der Alumni Club ist für mich die entspannte Fortsetzung des MBA.“

Arndt Kresin, MBA
Arndt Kresin, MBAleitender Justiziar ABG, Class of 2014,
Recht & Wiesnbeauftragter