Die Exzellenz Botschafterin – Unsere Vizepräsidentin für Talent Management & Diversity der TUM Prof. Dr. Claudia Peus wurde unter die “40 over 40” gewählt

„40 over 40“ – das sind vierzig außergewöhnliche Frauen, die von „FemaleOneZero“ als Vorbilder für alle Altersklassen ausgewählt wurden. Mit dabei ist dieses Jahr Prof. Dr. Claudia Peus, die als Professorin für Forschungs- und Wissenschaftsmanagement an der TUM School of Management für Studierende, junge Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen sowie erfahrene Führungskräfte ein wahres Rolemodel ist.

Unsere geschäftsführende Vizepräsidentin für Talent Management & Diversity der TUM Prof. Dr. Claudia Peus

Die“40 under 40” Liste des Fortune Magazins und die „30 under 30“ von Forbes werden jedes Jahr mit Spannung erwartet. Außergewöhnliche Personen mit großem Einfluss und Vorbildcharakter aus den unterschiedlichsten Bereichen werden darin vorgestellt. „FemaleOneZero“ hat daran angelehnt nun in Deutschland die „40 over 40“ gekürt. Mit dabei: Unsere Vizepräsidentin Prof. Dr. Claudia Peus.

Es sind 40 sehr unterschiedliche Frauen, die auf der Liste von „FemaleOneZero“ vertreten sind: Bankerinnen, Aktivistinnen, Unternehmerinnen. Ihnen allen gemein ist, dass sie die Welt verändern wollen, mit Hilfe ihrer Expertise – und mit ihrem Engagement sind sie wahre Vorbilder für alle Altersklassen.

Claudia Peus ist als Professorin für Forschungs-und Wissenschaftsmanagement ein Role-Model für ihre Studierenden. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich vorrangig mit den Themen Führungskräfte und Führungskräfteentwicklung, Wissenschaftsmanagement sowie internationalem Personalmanagement.

Neugierig geworden, welche außergewöhnlichen Frauen neben Professor Dr. Claudia Peus noch ausgezeichnet wurden? Hier geht es zur vollständigen Liste.