News

EMBA-Teilnehmer und VOICE-Stipendiat Matthias Gut zieht positives Resümee

Unser berufsbegleitender Studiengang Executive MBA in Business & IT wird seit einigen Jahren durch VOICE e.V., dem Bundesverband der IT-Anwender, mit Teilstipendien unterstützt. Zielgruppe sind Fach- und Führungskräfte im Zeitalter der digitaler Transformation, deren Organisation VOICE-Mitglied ist. Bewerbungen werden laufend entgegengenommen.

Zu den Empfängern dieses Stipendiums zählt auch Matthias Gut, Leiter Enterprise Cloud Services & Digital Innovation bei Sto und aktuell mit Fertigstellung seiner Masterarbeit beschäftigt.

Matthias Gut zieht ein positives Resümee seines EMBA-Studiums, welches Vorlesungen an der TU München sowie an der der Universität St. Gallen beinhaltete. Im Rahmen eines Study Trips nach Berkeley, Kalifornien, erhielten die Teilnehmenden Einblicke in die Startup-Szene in Silicon Valley und konnten interkulturelle Kompetenzen aufbauen.

Nach eigenen Angaben konnte er die Herausforderung des Studiums parallel zu seinen beruflichen Verpflichtungen durch gute Organisation und Vorbereitung meistern. Im Unternehmen sei seine Teilnahme an einem Executive Education Programm bei Arbeitskollegen und Vorgesetzten durchweg auf positive Reaktionen gestoßen.

Insgesamt habe der Executive MBA in Business & IT neue Perspektiven eröffnet und wichtiges Know-How zur Führung im Zeitalter des digitalen Wandels vermittelt: „Mein Blick auf Leadership und Digitalisierung hat sich massiv geöffnet. Das merke ich und das merken andere“, sagt Matthias Gut und spricht den Wert für anstrebende Business-Leader an. „Der EMBA ist ein klares Bekenntnis zum Management, da muss man hinwollen.“

Related News in this category