Executive MBA “Class of 2020” absolviert Leadership Development Modul

Nach vier intensiven Tagen mit inspirierenden Vorträgen und Impulsen zum Thema Führung & Kooperation wurde das Thema am Montag persönlich: „Becoming your own ideal leader“. SVP Prof. Dr. Claudia Peus, Vice Dean Executive Education, begann den Tag mit ihrem Vortrag zu Führung im digitalen Zeitalter und diskutierte mit den Teilnehmenden praktische Führungstechniken.

Anschließend hatten unsere Teilnehmenden die Möglichkeit, gemeinsam mit unseren Führungsexpertinnen und -experten Dr. Kristin Knipfer, Thomas Münch, Dr. Ellen Schmid und Dr. Emanuel Schreiner in kleineren Arbeitsgruppen an ihrer individuellen Entwicklung als Führungsperson zu arbeiten. Unsere Studierenden reflektierten das Feedback aus ihren individuellen Führungsprofilen und arbeiteten mit dem digitalen Coach Emma, experimentierten in Rollenspielen mit Führungsverhaltensweisen, diskutierten ihre Herausforderungen als Führungskraft und erhielten Feedback zu ihrer persönlichen Führungsphilosophie, die sie vor einem virtuellen Publikum präsentierten.

Die virtual reality-Session, die unser Center für Digital Leadership Development zusammen mit dem neuesten Kooperationspartner str8labs ermöglichte, war für viele Studierende das Highlight des Tages.

Bild: Matej Kastelic / Fotolia