Executive MBA in Innovation & Business Creation: Teilnehmer nutzen soziale Events zu Networking und Horizonterweiterung

Im Februar hatten die Teilnehmer unseres Executive MBA in Innovation & Business Creation bei zahlreichen Social Events die Gelegenheit, ihre Erfahrungen zu teilen und ihr persönliches Netzwerk mit Alumni und Vertretern von Unternehmern zu erweitern.

Den Auftakt machte am Abend des 6. Februar der erfolgreiche EMBA-Day in den Münchener Highlight Towers. Hier erwartete die 22 Teilnehmer eine Sample Lecture von Katja Bossert sowie ein Alumni-Pitch von Sven von Alemann, Co-Founder und CEO der rfrnz GmbH. Neue Bewerber und am Studiengang Interessierte hatten dann am 12. Februar beim EMBA Open Door Event im Kreativquartier die Chance, ihre Bewerbungsunterlagen mit TUM-Experten fertigzustellen und direkt abzugeben.

Weiteres Highlight im Februar war das Alumni-Event bei Peakzone, gegründet von EMBA IBC Alumnus Lorenz Hartung. Hierbei herrschte lebhafter Austausch zwischen aktuellen Teilnehmern und Alumni des Programms.

Kurz vor Monatsende stand am 25. Februar das Forum UnternehmerTUM als große Netzwerkveranstaltung der UnternehmerTUM mit 850 Gästen in der BMW Welt auf dem Programm. Unter den geladenen Gästen waren zahlreiche TeilnehmerInnen sowie Alumni des EMBA IBC. Sie nutzten die Gelegenheit zum Networken und Austausch zu wichtigen Zukunftsthemen aus den Bereichen Urban Future, Digital Life, The Future of Work und dem European Startup Ecosystem.