Master in Management & Innovation Double Degree: Teilnehmer absolvieren letztes Modul in München

Einen wichtigen Meilenstein erreichten die Teilnehmer des Double Degree Track unseres Studiengangs Master in Management & Innovation gegen Ende März: Sie absolvierten erfolgreich das letzte Modul ihres Kurrikulums, bevor die konzentrierte Arbeit an den Masterarbeiten bevorsteht.

Vor der gesamten Gruppe hielten die Teilnehmer die Abschlusspräsentationen der noch laufenden Projekte aus den Modulen „Technological Trends“ und „Growth Strategies & Business Models“. Zugegen waren auch die Gründer der Start-Ups, mit denen die Studierenden ihm Rahmen ihrer Projekte zusammengearbeitet hatten.

Nach intensiver Bearbeitung einer konkreten Fragestellung in direkter Zusammenarbeit mit einem Unternehmen kam auch nach neun Wochen das Modul „Project Work“ erfolgreich zum Abschluss. Im Rahmen des Abschlusstages waren sowohl die wissenschaftlichen Betreuer als auch Vertreter der beteiligten Unternehmen zu Gast, um die Ergebnisse der Project Work im Rahmen einer Abschlusspräsentation zu sehen.

Am letzten Kurstag des Moduls „Personal & Leadership Development“ befassten sich die Teilnehmer mit kulturellen Aspekten, die in der Zusammenarbeit innerhalb von internationalen Teams zu beachten sind. In praktischen Übungen konnten die Teilnehmer sowohl ihre eigenen bisherigen Erfahrungen in der Arbeit im internationalen Kontext mit einbringen sowie einen ersten Einblick in fremde Kulturen erhalten.

Einen weiteren Beitrag zur persönlichen Weiterentwicklung der Teilnehmer lieferte eine Coaching-Session mit Imme Vogelsang, die den Teilnehmern einige nützliche Anstöße zu den Themen „Smalltalk“ und „Aufbau von Business-Netzwerken“ mit auf den Weg gab.

Bevor die Studierenden im kommenden Semester mit der Masterarbeit beginnen, steht für einige von ihnen noch ein freiwilliges Praktikum auf dem Programm.

Weitere Informationen zum weiterführenden Studiengang Master in Management & Innovation bietet unsere Website.